22.12.2015 - Finale Bemusterung der Fassadenmaterialien mit Oberbaudirektor

Erneut hat der Oberbaudirektor der Freien und Hansestadt Hamburg, Herr Prof. Dipl.-Ing. Jörn Walter, seine umfangreiche Expertise in das Projekt Bergedorfer Tor eingebracht. Am 22.12.2015 wurden in einem Ortstermin die noch offenen letzten Abstimmungen zur finalen Bemusterung der Fassadenmaterialien vorgenommen. Der große Expertenkreis von Behördenvertretern und dem Bauherrn gelangte zu einem einvernehmlichen Ergebnis, dass einen sehr hochwertigen, städtebaulich ansprechenden und nachhaltigen Städtebau unterstützt und umsetzen wird.

Das Bergedorfer Tor wird damit seinem prominenten Eingangscharakter zu Bergedorf und der herausragenden städtebaulichen Lage mit einer überzeugenden Gesamtgestaltung gerecht.

(Foto links) Prof. Walter im Gespräch mit Peter Appel (Geschäftsführer der Projektgesellschaft) und Marko Lohmann (Vorstandssprecher der Bergedorf-Bille eG)
(Foto rechts) Die Experten gleichen Pläne und Materialmuster konzentriert ab