01.03.2018 - Die letzten zwei Steine für die Erinnerung

Die eigenen Worte „Die Post ist eben mein Leben“ charakterisieren den ehemaligen Postbeamten Martin Schierle kurz, prägnant und zutreffend. Martin Schierle wurde im April 1968 im Postamt Hamburg 80 die Ernennungsurkunde zum Postoberschaffner überreicht und er hat dort viele Jahre gearbeitet. Sein Postamt war ihm ans Herz gewachsen und er kannte sich sogar mit den Bunkeranlagen, den so genannten Schutzräumen der Deutschen Bundespost gut aus. Herr Schierle hatte über die Bergedorfer Zeitung Kontakt zur Geschäftsleitung der Projektgesellschaft Bergedorfer Tor aufgenommen und um „Erinnerungssteine“ an sein Postamt gebeten. Insoweit freuten sich die Geschäftsführer Karl-Friedrich Konietzky und Peter Appel sehr, Herrn Schierle zwei Klinkersteine von der letzten Wand (siehe Foto) vor Ort auf der Baustelle überreichen zu dürfen. Herr Schierle war sichtlich bewegt sowie hocherfreut und bedankte sich mit einem selbst gefertigten Plakat bei der Geschäftsführung.

20180301_085010

20180301_Martin Schierle Poster02